Aktuelles

 

 

  

 

  • Dezember 2021, 1.FC Iphofen/Judo:

    In diesem Jahr wurde unsere Weihnachtsfeier am Vereinsheim durch Weihnachtsspaziergänge in der geschmückten Altstadt von Iphofen mit Geschichten, Musik und ein paar weihnachtlichen Leckereien ersetzt. Die Jugendlichen trafen sich im kleinen Kreis bei Punsch und Bratwürsten, um das Jahr 2021 zu beschließen.

     

    Liebe Judoka, liebe Minis,

    wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, schöne Ferien und einen guten Start in das neue Jahr! Passt auf euch auf und bleibt gesund.

     

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, die uns auch in der aktuell schwierigen Zeit unterstützen, bei den Eltern, die immer zur Stelle sind, wenn Hilfe benötigt wird und bei der Vorstandschaft des 1. FC Iphofen für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.

     

    Judoteam Iphofen

 

  • Oktober 2021, 1.FC Iphofen/Judo:

    Halloweenturnier

    Am 27.10.2021 veranstaltete das Judoteam Iphofen ein internes Halloweenturnier während des Trainings. Einige Judokids durften erste Wettkampferfahrungen sammeln und lernten kennen, wie so ein Judokampf abläuft. Für die tollen Erfolge wurde jedes Kind mit einer Urkunde und einer kleinen „Halloween-Nascherei“ belohnt.

     

    Judoteam Iphofen

    Nicola Weiglein

      

 

  • Oktober 2021, 1.FC Iphofen/Judo:

    Neue Rückenschilder für die Judoka

    Die Nachwuchs-Judoka durften sich über neue Rückenschilder mit Namen und Verein freuen. Die Judoabteilung bedankt sich ganz herzlich bei dem Sponsor Malermeister Manfred Freund Iphofen.

    Judoteam Iphofen

    Ulrike Weiglein

 

  • Oktober 2021, 1.FC Iphofen/Judo:

    Gürtelprüfung am 20.10.2021

    Am 20. Oktober hat die nächste Gürtelprüfung zum Weiß-Gelb- und Gelb-Gurt stattgefunden.

    Alle Judoka haben die Prüfung bestanden und konnten erfreut ihre neuen Gürtelfarben entgegennehmen.

     

    Neue Weiß-Gelb-Gurte: Leah Kanzinger, Marley-Maxim Dörr, Lara Bartholomäus, Tim Staran, Maja Wurm

    Neue Gelb-Gurte: Marie Korn, Ronja Eberhardt, Sophia Pritzel, Ferdinand Adler, Louis Staran, Sebastian Mend

     

    Herzlichen Glückwunsch an alle!

     

    Judoteam Iphofen

    Nicola Weiglein

 

  • Oktober 2021, 1.FC Iphofen/Judo:

    Trainerfortbildungen machen Spaß!

    Am 9. Oktober 2021 hat in Iphofen eine Trainerfortbildung über den Bayerischen Judoverband zur Verlängerung der Trainerlizenzen und für weitere interessierte Judoka stattgefunden.

    Inhalte waren kleine Spiele, Boden und Standtechniken, Informationen aus dem Verband sowie Wunschthemen der Teilnehmer.

    Ein Teil der Lehrgangsinhalte wurde bereits Online im Vorfeld erarbeitet und die dabei entstandenen Spiel- und Übungsformen von Teilnehmern dann in der Präsenzphase aufgenommen.

    Jens Keidel, der Breitensportkoordinator des bayerischen Judoverbandes, gab den Trainern und interessierten Judoka Antworten zum Thema Anfängermethodik und erarbeitete methodische Lösungsstrategien für einen Judoka in „Kenka-Yotsu“ Auslage.

    Die eigenen Spielformen konnten von den Trainern gut mit dem Konzept der „Persönlichkeit- und Teamentwicklung im Judo“ verknüpft werden.

     

    Judoteam Iphofen

    Nicola Weiglein