Darum Judo beim 1. FC Iphofen!

Die Judoabteilung des FC Iphofen ist ein zertifizierter Verein im Deutschen Judo-Bund (DJB) mit allen nötigen Qualitätsmerkmalen.

Unser Trainerteam umfasst:
– Ausgebildete Judotrainer mit eigener mehrjähriger Erfahrung, sowie weiteren sportlichen Qualifikationen
– Trainer mit pädagogischer Ausbildung im Sportbereich
– Ausgebildete Kyu-Prüfer (somit finden Prüfungen direkt bei uns vor Ort in vertrautem Umfeld statt)

– Nachwuchstrainer, die in ihren Heimatverein die Haupttrainer tatkräftig unterstützen ♥Ausgezeichnet als Trainer-Assistenten des Jahres 2022

Trainiere gemeinsam mit einer Europameisterin im Judo 

(Nicola Weiglein, U17 – 08.07.2008)

Unsere Trainer bilden sich regelmäßig fort und bringen somit immer wieder neue Techniken und Know-how in die Trainingseinheiten ein.

Wir betreuen unsere Wettkämpfer bei Turnieren persönlich und individuell, um effektiv mit den Athleten weiter an ihrer Judokarriere zu arbeiten.

Wir bieten zwei Mal die Woche für mehrere Trainings,- und Altersgruppen verschiedene Einheiten an. Egal ob für Breitensportler oder für ambitionierte Wettkämpfer. Bei uns kann sich jeder frei entfalten.
Kommt gerne vorbei und macht euch selbst ein Bild von uns!

Wir freuen uns auf Euch!

Navy Petty Officer 2nd Class

Trainerfortbildung mit Ole Bischof – “Vom kleinen Judoka zum Olympiasieger“

Am 14. April 2024 nahmen unsere Trainier Nicola und Toni an der Trainerfortbildung mit Ole Bischof, Olympiasieger 2008, in Abensberg teil. Ole zeigte seine Spezialtechniken, mit denen er erfolgreich im Wettkampf war. Zudemerzählte er über sein Leben als Leistungssportler und über seinen Weg vom gelben Gürtelbis an die Spitze zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Ulrike WeigleinJudoteam Iphofen Antonius Günther, Ole Bischof, Nicola Weiglein

Navy Petty Officer 2nd Class

Trainerfortbildung mit Ole Bischof – “Vom kleinen Judoka zum Olympiasieger“

Am 14. April 2024 nahmen unsere Trainier Nicola und Toni an der Trainerfortbildung mit Ole Bischof, Olympiasieger 2008, in Abensberg teil. Ole zeigte seine Spezialtechniken, mit denen er erfolgreich im Wettkampf war. Zudemerzählte er über sein Leben als Leistungssportler und über seinen Weg vom gelben Gürtelbis an die Spitze zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Ulrike WeigleinJudoteam Iphofen Antonius Günther, Ole Bischof, Nicola Weiglein

Unsere Sponsoren:

Qualitätssiegel:

Consent Management Platform von Real Cookie Banner